Menü +

„BAUMVATER“ IST AUF DEM MARKT

Das nenne ich Timing. Seit dem 21. September 2015 ist mein Roman auf dem deutschen und österreichischen Buchmarkt erhältlich. Somit hat eine lange Reise, nämlich die der kreativen Arbeit an meinem Werk, einen schönen Abschluss gefunden. Was jetzt kommt ist Promotion und Vertriebsengagement.

Von der Idee bis zur Inhaltsangabe, von den ersten Zeilen bis zum Mittelteil, von der Sackgasse bis zum Licht, vom Höhepunkt der Handlung bis zu einer halben Depression, von der Rettung des Helden bis zum Schluss – Baumvater hat mich in allen Belangen über viele Jahre gefordert und immer wieder herausgefordert. Jetzt ist das Manuskript nicht nur fertig, sondern meiner Meinung nach auch literarisch geschliffen und ausgefeilt, dramaturgisch spannend und mit Tempo geladen, kurzweilig und eben etwas anders. Die einzelnen Kapitel fliegen zum Teil an einem vorbei und die Identifikation mit den Hauptpersonen fällt einem leicht. Ich bin sehr verliebt in meinen Roman!

Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinem Verlag sagen, der die Umsetzung des Manuskriptes und den Vertrieb, wie vereinbart, auf sein eigenes Risiko unternimmt.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt der Familie Dumitru. Christian Dumitru zeichnete die Illustrationen des Buches. Er ist Kunstmaler und es erfüllt mich mit Ehre und Stolz, dass er sich mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen den verschiedenen Sequenzen des Themas angenommen hat. Die Zeichnungen bestechen durch ihre Einfachheit und doch durch die Klarheit der Aussagen. Die mit Tusche auf Papier gebrachten kleinen Bilder und das Buch sind symbiotisch miteinander verbunden.

Ein weiteres Dankeschön möchte ich meiner Lektorin Konstanze sagen. Sie hat in einigen Tagen und Nächten das Buch korrigiert und auch auf Dramaturgie und logischem Verständnis hin überprüft.

Alex Dumitru setzte das Layout um, gestaltete das Cover und rückte das gesamte Buch in ein wunderbares Bild. Auch betreut Alex meine Homepage und ist eine wahrhaft große Hilfe für alle meine Aktivitäten – Vielen Dank!

Meine ganze Familie und ich sind jetzt sehr gespannt über den weiteren Ablauf, der natürlich in der heutigen Zeit, geprägt von Marktüberflutung und Konsumübersättigung geprägt ist. Jetzt gilt es, viel Eigenengagement zu entwickeln und sich vom Schriftsteller zum Präsentator zu verwandeln. Die Bucherscheinung und die damit verbundene Vermarktung stellen eine Art Überraschungspackung dar und ich harre der Dinge, die da kommen. Der nächste Höhepunkt steht an: Die Frankfurter Buchmesse! Natürlich werde ich auf die Buchmesse fahren und meinen Roman bewerben. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

Für die nähere Zukunft plane ich schon die ersten Lesungen und werde jeden Termin auf meiner Page www.berndbredendiek.com oder www.baumvater.de (noch in Arbeit) bekanntgeben.

Baumvater ist über den Autorennamen oder der ISBN-Nummer zu finden und über den Verlag, Amazon und Libri (erst nach einer gewissen Aufnahmezeit) und natürlich bei mir erhältlich. Ich selbst kann über meine Eigenauflage bis Anfang Oktober verfügen. Selbstverständlich werden die von mir gesandten oder übergebenen Bücher gerne individuell signiert. Ich freu‘ mich auf Euch!

Erschienen bei United PC Verlag

www.united-pc.eu unter Bücher/Belletristik/Baumvater o. Bernd Bredendiek

Format: 12 x 19 cm

Seitenanzahl: 202

ISBN: 978-3-7103-2370-6

Erscheinungsdatum: 21.09.2015

EUR 18,40 in Deutschland (18,90 Euro in Österreich) als Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.